Case Study

Case Study: Wormland setzt auf das ePoster

Post by
Tammy Sahlmann

Wormland - exklusiver Style mit künstlerischen Einflüssen

Mit 15 Filialen in 12 Städten vereint Wormland als Men’s-Fashion-Experte modernen Lifestyle, außergewöhnliche Architektur, Kunst und Musik mit einem breit gefächerten Markenportfolio von Newcomer-Labels bis hin zu High-End-Fashion Brands. Höchste Kundenorientierung und kompetente Fashion-Beratung stehen dabei stets im Fokus.

Digital und Flexibel mit dem ePoster

Wie viele moderne Einzelhändler versucht Wormland seine Kanäle zu vernetzen und die Flächen am POS zu digitalisieren. Das digitale ePoster eignet sich optimal, um den technischen sowie ästhetischen Ansprüchen des textilen Einzelhändlers gerecht zu werden.

An neun zentralen Punkten im Verkaufsraum und in den Schaufenstern wurden ePoster im individuellen CI von Wormland installiert. Über diese werden die Kunden über Produkte der unterschiedlichen Marken informiert sowie mit kontextbezogenen Brand-Inhalten unterhalten. Gemäß Umsatzsteigerung als strategischer Zielsetzung wurden Formate entwickelt, die den Kunden relevante Kaufimpulse in Form inspirierender Produktkommunikation bieten.

Mit Neo Advertisings hauseigener Software neo-live hat die zentrale Marketingabteilung von Wormland die Möglichkeit, alle Inhalte selbst zu verwalten und zu steuern. Dabei lässt sich die Software auf beliebig viele weitereStandorte skalieren.

„ Über allem thront natürlich der Anspruch der Flexibilität: Die ePoster können ohne Probleme umgerüstet werden, so dass sie in Warenrückwänden integriert werden können. Wir können digitale Inhalte auf Warenthemen abstimmen, um so einhohes Maß an Inspiration mit direkter Warenauffindbarkeit für den Kunden gewährleisten zu können. Durch die einfach zu bedienende Software brauchen wir keine externe Agentur, um Inhalte in Echtzeit auf die ePoster spielen zu können.Mein persönliches Highlight bei den ePostern ist die Echtzeitverknüpfung mit Instagram und vor allem das hohe Maß an Ästhetik, das sich bei Wormland perfekt in den Ladenbau integriert und so für uns eine tolle Möglichkeit der Echtzeitbewerbung darstellt. Wir freuen uns sehr auf eine spannende Zukunft und tolle Projekte.“ - Tim Kälberer, Head of Marketing Wormland

More From Blog

You Might Also Like

Software
T-Online News für deine Playlist - jetzt entdecken!
Read More